„Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten“

(Chinesisches Sprichwort)

Seit über fünfzig Jahren steht unser Name für höchste Qualität und Verlässlichkeit im Gesundheitswesen. Zu unseren Stärken zählen die textile Komplettausstattung von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Reha-Zentren. Hier gilt es, die sich ständig ändernden Bedürfnisse hinsichtlich Qualität, Hygiene und Design zu erkennen und marktgerecht umzusetzen.

Starke Partner mit überlegenen Produkten ermöglichen uns, immer diesen berühmten Schritt voraus zu sein. Dies und die Kombination aus motivierten und gut geschulten Mitarbeitern ist der Garant für nachhaltige Kundenzufriedenheit.

Im Wandel der Zeit

1973

Am 1. Februar wurde das Unternehmen von der Hamburger Kaufmannsfamilie Löning gegründet. Als Generalvertreter für Österreich wurde Helmut Weihs bestellt. Sitz des Unternehmens war Mödling. Begonnen wurde ausschließlich mit dem Vertrieb von Ordensbekleidung.

Erst Jahre später wurde das Sortiment um Berufsbekleidung, Flachwäsche und textile Inkontinenz-Produkte erweitert.

1987

Helmut Weihs wird geschäftsführender Gesellschafter. Umsiedlung ins neue Betriebsobjekt nach Brunn am Gebirge.
1988

Umstrukturierung des Unternehmens durch geänderte Sortimentspolitik, Verstärkung des Außendienstes und einem neuen Computerprogramm.
2002

Brigitte und Gerhard Aigner übernehmen die Gesellschaftsanteile von Helmut Weihs und sind somit Mehrheitseigentümer von Hospital-Textil. Übersiedlung von Brunn am Gebirge nach Hörsching.
2004

Übernahme der restlichen Gesellschaftsanteile von Familie Löning. Brigitte und Gerhard Aigner sind nun 100% Eigentümer des Unternehmens.

Einzug ins neue Betriebsgebäude mit Büro und Versand in Marchtrenk.

Sandra Aigner und Philippe Reigl steigen in das Familienunternehmen ein.